Header image
 
Das Kinder-Radio von Brigitte Endres
 
  
 
 
 
 

 
 
Klang-Bilderbücher

"Was bin ich?", fragt das kleine rote Nichts
Eines morgens wacht das kleine rote Nichts auf und fragt sich: „Was bin ich eigentlich?“
Und weil es keine Antwort weiß, fragt es überall herum. Doch wen es auch fragt – jeder benutzt das kleine rote Nichts für seine Zwecke. Wie das kleine rote Nichts dann schließlich doch noch zu sich selbst findet, erzählt dieses Klangbilderbuch.
Musik: Berthold Göbbels
rotesNichts.mp3 8:42 Minuten 6 MB

Eine kleine Luftgeschichte
Ein poetisches Klangbilderbuch über ein unternehmungslustiges Sommerlüftchens, dessen Abenteuer gerade noch mal gut ausgeht.
Luft.mp3 6:30 Minuten 4.5 MB

Happy Birthday, Fratz Ratz!
Ein Klangbilderbuch über den frechen Ratterich Fratz Ratz, zu dessen Geburtstag zunächst keiner kommen will, und wie er schließlich doch noch ein fröhliches Geburtstagsfest mit vielen Gästen feiert.
Die hübsche Melodie wurde von Berthold Göbbels komponiert
Ratz.mp3 10:30 Minuten 7.4 MB

Willi und der Mäusefernseher
Ein Klangbilderbuch über die Mäusefamilie Nagzahn, die völlig unerwartet zu einem Fernseher kommt, und wie der Flimmerkasten ihr ganzes Leben verändert, bis …
Maus.mp3 8:50 Minuten 6.2 MB

 

 

weiterführende Links

Image 1


zur Homepage der Autorin
Read more >

 
             
Counter by WebHits
Counter