Header image
 
Das Kinder-Radio von Brigitte Endres
 
  
 
 
 
 

 
 
Ferdinand und das Geheimnis
der Schlangenlilie

Ein Hörbuch

1. Kapitel:
in dem Jonas und seine Schwester Klara von der geheimnisvollen Geschichte des Treuenstein-Schlosses erfahren, und wie die Kinder beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Kapitel1.mp3 16:04 Minuten 11 MB

2. Kapitel
in dem Jonas und Klara in das Kellergewölbe des ehemaligen Schlosses eindringen, und wie sie dabei fast der Mut verlässt.
Kapitel2.mp3 15:01 Minuten 10 MB

3. Kapitel
in dem die Kinder zu ihrem großen Entsetzen auf den Halbvampir Ferdinand von Treuenstein-Dracovic treffen, aber bald schon Vertrauen zu ihm fassen.
Kapitel3.mp3 14:19 Minuten 10 MB

4. Kapitel
in dem Klara und Jonas Ferdinand mit zu sich nach Hause nehmen, und wie Ferdinand beschließt, sich auf die Suche nach seiner Familie zu machen.
Kapitel4.mp3 13:38 Minuten 9 MB

5. Kapitel
in dem die Eltern von Klara und Jonas Ferdinand kennenlernen, und schließlich erlauben, dass er vorerst bleiben darf – ohne jedoch etwas über seine Abstammung zu erfahren. Und wie Klara eine ziemlich ausgefallene Idee hat, wie Ferdinand seine Familie finden könnte.
Kapitel5.mp3 18:01 Minuten 12 MB

6. Kapitel
in dem Jonas, Klara und ihr neuer Freund eine äußerst geheimnisvolle Begegnung machen, und Dinge erfahren, die sie das Blut in den Adern gerinnen lässt. Außerdem spielt in diesem Kapitel Ferdinands Amulett eine wichtige Rolle
Kapitel6.mp3 18:45 Minuten 12 MB

7. Kapitel
in dem die Kinder und Ferdinand eine Führung durch das Treuenstein-Palais machen, und wie ein Gemälde Ferdinands ganze Aufmerksamkeit fesselt.
Kapitel7.mp3 16:02 Minuten 11 MB

8. Kapitel.
in dem die drei noch einmal in das Palais eindringen, und dabei eine unerhörte Entdeckung machen.
Kapitel8.mp3 12:35 Minuten 9 MB

9. Kapitel
in dem die Kinder einen Rummelplatz besuchen, und wie das Abenteuer jetzt erst richtig losgeht.
Kapitel9.mp3 19:12 Minuten 13 MB

10. Kapitel
in dem die drei in einer Vollmondnacht ein grauenhaftes Spektakel erleben, und wie das Böse beinahe Macht über Ferdinand gewinnt.
Kapitel10.mp3 18:52 Minuten 13 MB

11. Kapitel
in dem die Eltern langsam misstrauisch werden, und schließlich die Wahrheit über Ferdinand erfahren. Und wie alle zusammen das letzte Rätsel entschlüsseln.
Kapitel11.mp3 15:34 Minuten 11 MB

12. Kapitel
in dem es um einen unglaublichen Goldschatz geht, und in dem geklärt wird, was in Zukunft mit Ferdinand geschehen soll – und was dann mit dem Amulett passiert.
Kapitel12.mp3 14:50 Minuten 10 MB

 

 

Image 1


 

 
             
Counter by WebHits
Counter